Social Media Analyse

Um den Markt zu verstehen muss man diesen erst verstehen. Unser Werkzeug dazu lautet: Social Media Analyse (SMA)

Wir analysieren Ihre Social Media Aktivitäten und können dadurch analysieren, welchen Maßnahmen für Ihr Unternehmen die besten sind und den größten Nutzen für Sie verspricht.

Analyse der Zugriffe (Besuchertraffic)

Wir analysieren bei welchen Plattformen Sie die meisten Kunden ansprechen und welche Art von Marketing die geeignetste für Sie ist. Dadurch erhalten Sie die meisten Besucher und somit neue potenzielle Kunden.

Conversion-Tracking (Besuchsaktionsauswertung )

Unter Conversion-Tracking versteht man die Wirksamkeit einer Aktion. Dabei wird analysiert wie die Aktion auf die Besucher anspringt und ob die Besucher die Aktion durchführen.

Wir zeichnen die Daten für Sie auf und können daraus analysieren, wie gut Ihre bestehenden Aktionen sind und sie aus den daraus gewonnenen Kenntnissen optimieren.

Analyse der Klickrate (Click-Through-Rate)

Die Klickraten-Analyse ist die klassische Methode. Hier wird festgestellt, wie oft Besucher auf eine Werbefläche oder ähnliches klicken und dabei eine Klickrate festgestellt.

Anhand dieser Klickraten kann die Beliebtheit und der Erfolg der Werbemaßnahme erkannt werden. Wir können daraus entnehmen, wie erfolgreich ihre Werbung ist, ob sie die Besucher anspricht und wo sie die Werbung am effektivsten darstellen.

Überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns.